Zusammenhalt in Krisenzeiten: SV spendet für Erdbeben-Opfer

Veröffentlicht ⋗ 27.02.2023

Von ⋗ K. Limmer/ M. Uzun

Auch in diesem Jahr hat die Schülervertretung (SV) der Elbmarschen-Schule besonderes Engagement gezeigt und anlässlich der tragischen Erdbeben in der Türkei und Syrien Spenden gesammelt. Im Zuge der traditionellen Valentinstags-Aktion sowie eines sehr erfolgreichen Kuchenverkaufs konnten so Spenden in Höhe von über 400€ erwirtschaftet werden, die nun den betroffenen Gebieten über die AFAD, der Behörde für Katastrophenschutz, zukommen werden.
Zudem wird im Laufe dieser Woche eine Sachspendenaktion stattfinden, bei welcher im Voraus bekanntgegebene Materialien, Schreibutensilien etc. von den Schüler:innen abgegeben werden und zusätzlich gesammelt in die betroffenen Gebiete geschickt werden können. Die Spenden können am 28.02. und 01.03. in den großen Pausen im SV-Raum (P19) abgegeben werden.
Die SV bedankt sich für die rege Teilnahme an den Spendenveranstaltungen und hofft weiterhin auf die Unterstützung der Schülerschaft.