1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4


Aktuelles

Das Haus der Mörder – Welches Schicksal wird den Mörder ereilen?

Veröffentlicht: 25.05.2021
Von ⋗ Maike Frommhagen
DHdM_analog_Hanna_Titel.jpg

Ein Mord! In einem ganz normalen Wohnhausblock! Wer ist das Opfer? Wie wurde es ermordet? Und wer war der Täter? Hier gibt es Antworten!

Schulbuchausleihe 2021/2022: Aktuelle Infos und Listen sind online!

Veröffentlicht: 15.04.2021
Von ⋗ T. Zimmer
Neue Schulbuecher (1b).jpg

Kein neues Schuljahr ohne neue Schulbücher! Ob Ausleihe über die Schule oder Kauf auf eigene Kosten: Alle Informationen sind jetzt hier zu finden.

Virtuelle Nachhilfe an der Elbmarschen-Schule

Veröffentlicht: 14.04.2021
Von ⋗ T. Leibing
20210412_135820.jpg

Das bekannte Nachhilfeprojekt der Elbmarschen-Schule kann seit rund einem Jahr nicht angeboten werden. Es muss also eine Alternative her.

Stammzellenspender an der Elbmarschen-Schule gefunden!

Veröffentlicht: 02.03.2021
Von ⋗ T. Zimmer
DKMS_KGS-Drochtersen_15092017-6.jpg

Tolle Nachrichten von der DKMS; Zwei Personen, die sich im Herbst 2019 bei uns registrieren lassen haben, konnten schon Leben retten.

Mit neuem Logo ins neue Jahr – Interview mit der Designerin

Veröffentlicht: 01.02.2021
Von ⋗ R. Groh/ H. Wartner/ T. Zimmer
Logo2020_EMS_final_oMuW.jpg

Trommelwirbel Da ist es endlich: Unser neues Schullogo! Was sich die Designerin dabei gedacht hat und wieso es überhaupt dazu kam, das verrät sie im Intervi..

Digitalisierung: Zeugnis-Konferenzen erstmals online

Veröffentlicht: 26.01.2021
Von ⋗ T. Zimmer/ I. Schlüter
20210126_154336.jpg

Wenn das Ende des Halbjahres naht, stehen auch die Zeugniskonferenzen ins Haus. Dieses Mal wurden sie an der Elbmarschen-Schule erstmals online abgehalten.

Seite 3 von 7

Aktuelles aus der Presse

Sprachlernklasse mit Erfolg: Freude über den Schulabschluss

Veröffentlicht: 12.07.2021
Von ⋗ Stader Tageblatt
FreudeueberSchulabschluss_SLK_20210709-Vorschau.jpg

Sie sind noch nicht lange in Deutschland, aber haben jetzt ihren Schulabschluss an der Elbmarschen-Schule gemacht. Was das für sie bedeutet, erzählten die Vie..

Stader Tageblatt: Schüler pauken im Ex-Penny

Veröffentlicht: 17.02.2021
Von ⋗ Stader Tageblatt
Pressespiegel_Neubau-Bezug_Tageblatt_20210217.jpg

Nagelneu, topmodern und belebt: In den Neubau unserer Schule sind schon Klassen eingezogen. In diesem Tageblatt-Artikel gibt´s mehr darüber zu erfahren.

Stader Tageblatt: Ex-Penny-Gebäude ist jetzt Teil der Elbmarschen-Schule

Veröffentlicht: 15.12.2020
Von ⋗ Stader Tageblatt
Neubau-Uebergabe_Tageblatt_12-2020.jpg

Nach weniger als einem Jahr Umbauzeit ist es soweit: Die Elbmarschen-Schule hat ein neues Gebäude bekommen. Schon ab Januar kann hier Unterricht stattfinden.

Stader Tageblatt: "Penny wird Schulgebäude: Baugenehmigung für Umbau liegt vor"

Veröffentlicht: 22.06.2020
Von ⋗ Stader Tageblatt
Penny_Baugenehmigung_Tageblatt-20200622.jpg

Wo früher Lebensmittel verkauft wurden, sollen künftig Schüler büffeln. Der Penny-Markt in Drochtersen wird zu einem Schulgebäude umgebaut. Jetzt liegt die..

Stader Tageblatt: "Kreativer Protest der Schulen"

Veröffentlicht: 06.03.2020
20200306_093538.jpg

Mit einer landesweiten Aktion machen Gesamtschulen in ganz Niedersachen drauf aufmerksam, dass in den Fächern Musik und Kunst Unterrichtsstunden gekürzt wurde..

Das Stader Tageblatt berichtet: "Dieser Geschichtsunterricht bleibt in Erinnerung"

Veröffentlicht: 23.11.2019
Von ⋗ Stader Tageblatt
Gedenktafeleinweihung_Tageblatt_20191123.jpg

Realschüler enthüllen Geschichts- und Erinnerungstafel auf Drochterser Friedhof - Dickes Lob von Landrat und Schulleiter

Seite 1 von 1

  • Zurück
  • |
  • Weiter

Datenschutzerklärung | Impressum
© 2021 Elbmarschen-Schule Drochtersen