1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4


Aktuelles

Das Lesende Klassenzimmer: Fünftklässler besuchen die Bücherei

Veröffentlicht: 21.09.2022
Von ⋗ T. Herbrand
20220921Bücherei5H25.jpg

Wer viel liest, braucht regelmäßig Nachschub. Gut, dass der Weg zur Bücherei für uns nicht weit ist.

Erfolgreiche Teilnahme an der MINT-Abschlussklausur 2022

Veröffentlicht: 20.09.2022
Von ⋗ Thomas Leibing
MINT-Klausur-202207_2.jpg

Luca Mehlert (10G1) belegt den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Corona-Newsticker: Neuigkeiten - Stand 19.09.2022

Veröffentlicht: 19.09.2022
Von ⋗ H. Wartner
corona.png

Verfügungen, Erlasse, Verordnungen, Ministerbriefe. Wir bemühen uns an dieser Stelle, Sie auf dem neuesten Stand zu halten.

Sicher auf zwei Rädern unterwegs: Fahrradtage für unsere Sechstklässler

Veröffentlicht: 15.09.2022
Von ⋗ T. Zimmer
Fahrradtage_EMS_2022-18.jpg

Dunkelheit, Regen, Laub - gar nicht so ungefährlich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren. Pünktlich zum Herbst fand bei uns ein Fahrradtraining statt.

Einladung zur Schulelternratssitzung

Veröffentlicht: 12.09.2022
Von ⋗ T. Zimmer
AktuelleTermine.jpg

Am Dienstag, den 04. Oktober, tagt zum ersten Mal in diesem Schuljahr der Schulelternrat (SER) unserer Schule. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Es gibt sehr viel zu entdecken: Einführungswoche für die neuen Fünftis

Veröffentlicht: 09.09.2022
Von ⋗ T. Zimmer
Jg5_Einfuehrungswoche_2022-2.jpeg

Nicht nur ihre neue Klasse und ihre Lehrer*innen haben die neuen Fünftis in der letzten Woche kennengelernt, sondern auch den Rest unserer großen Schule. Seht..

Seite 1 von 12

Aktuelles aus der Presse

Politiker diskutieren in der Schule: Wie Schüler die Kandidaten erleben

Veröffentlicht: 01.09.2022
Von ⋗ Stader Tageblatt
Pressespiegel_Podiumsdiskussion-Landtagswahl-2022_EMS_StaderTageblatt-220831_Vorschau.jpg

Bald ist Landtagswahl in Niedersachsen. Zu diesem Anlass fand bei uns eine Podiumsdiskussion statt. Auch das Stader Tageblatt war vor Ort.

Leben retten: "Mein Herz in Stade" spendet Defibrillator

Veröffentlicht: 20.07.2022
Von ⋗ Neues Stader Wochenblatt
Presse_Defibrilator_Wochenblatt_20220720_Vorschau.JPG

An der Elbmarschen-Schule kann in Zukunft bei Notfällen noch besser geholfen werden: Dr. Sebastian Philipp überreichte kürzlich einen Defibrillator als Spend..

Beim Volleyball vergessen sie kurz den Krieg

Veröffentlicht: 02.07.2022
Von ⋗ Stader Tageblatt
Pressespiegel_Ukraine-Sportlehrerin_Tageblatt_2022-07-02_Vorschau.jpg

Tatyana Bevzyuk flüchtete aus der Ukraine. An der EMS unterrichtet die frühere Leistungssportlerin Kinder aus ihrem Heimatland.

Namenssteine für NS-Opfer enthüllt

Veröffentlicht: 24.05.2022
Von ⋗ Stader Tageblatt
Presse_Tontafelenthuellung_Tageblatt_20220524_Vorschau.jpg

Sie gaben ermordeten Kindern einen Namen, nun sind sie auf dem Drochterser Friedhof verewigt: Ein großes Geschichtsprojekt kommt zum Abschluss.

KeBit 2022: Info-Reise zum Traumberuf

Veröffentlicht: 23.05.2022
Von ⋗ Stader Tageblatt
Pressespiegel_KeBit2022-Ankuendigung_Tageblatt20220521_Vorschau.jpg

Er ist nicht so wie andere. Nicht nur eine Messe mit Ständen und Lock-Giveaways. Unser Berufsinformationstag "KeBit" findet Anfang Juni zum zweiten Mal statt.

Seite 1 von 1

  • Zurück
  • |
  • Weiter

Datenschutzerklärung | Impressum
© 2021 Elbmarschen-Schule Drochtersen