Willkommen an Bord! Die Elbmarschen-Schule begrüßt ihre neuen Fünftklässler

Veröffentlicht ⋗ 29.08.2022

Von ⋗ Tanja Zimmer

Am Freitag, den 26. August, wurden an der Elbmarschen-Schule die neuen Fünftklässler*innen eingeschult. 124 Schüler*innen bilden nun jeweils zwei Haupt-, Realschul- und Gymnasialklassen. In der Mensa herrschte dementsprechend großer Andrang. Nachdem die Anwesenden vom Bläserorchester und von Schulleiter Holger Wartner begrüßt wurden, nahmen die Klassenlehrer*innen ihre Neuankömmlinge in Empfang. Während sie sich in den Klassenräumen kennenlernten, erfuhren die Eltern in der Mensa einiges über die Schule und konnten sich dabei mit Kaffee und Brötchen stärken, die der Schulelternrat bereitgestellt hatte. Zum Abschluss fand eine Gemeinschaftsaktion auf dem Schulhof statt: Die Fünftklässler*innen konnten ihre Erwartungen an die neue Schule auf Post-its notieren und auf überdimensionalen EMS-Buchstaben platzieren. Das Gesamtwerk wird im Jahrgangsflur einen besonderen Platz finden.

Heute beginnt für die fünften Klassen die Einführungswoche. Wir wünschen viel Spaß und eine schöne Zeit hier bei uns an der Elbmarschen-Schule!