Sommer, Sonne und Musik: Konzert der Musikklassen fand unter freiem Himmel statt

Veröffentlicht ⋗ 05.07.2022

Von ⋗ Claudia Markull

28 °C bei wolkenlosem Himmel - schöner konnte das Wetter für unser endlich wieder stattfindendes Sommerkonzert nicht sein, denn es musste aufgrund steigender Coronawerte draußen stattfinden.
Die Musiker*innen saßen im Schatten unter der Feuerwehrzufahrt im Innenhof, während Eltern, Geschwister und interessierte Gäste die Sonne genießen konnten.
Das vielseitige Programm präsentierten zuerst die Jüngsten, Jahrgang 5, die nach knapp einem Jahr Ausbildung schon Beachtliches, wie u.a. den mehrstimmigen Kanon „Bruder Jakob“, spielten.
Danach folgten die Bläser 6 mit schon etwas längeren Musikstücken (u.a. „Swing“ und „Music Mill“) und schließlich das Schulorchester 7+, in dem Schüler*innen der Jahrgänge 7 bis 13 das Programm mit einem breiten Repertoire von Klassik bis Rock abrundeten.
Die Spielfreude war den jungen Musiker*innen anzusehen, als am Ende der gelungenen Veranstaltung alle zusammen, im großen XXL- Orchester, „Hard Rock Blues“ hinausschmetterten.