Schul-Podcast "BrEMSlicht - ein Podcast auf der Überholspur": Folge 6 ist online!

Veröffentlicht ⋗ 22.05.2023

Von ⋗ Volker Gramkow, Markus Sprock

22.05.2023: Folge 6
Jetzt gibt's die neue Folge eures Lieblings Podcast "BrEMSlicht - EMS groß geschrieben - ein Podcast auf der Überholspur". Hier spielt die Musik und diesmal aber richtig. Heutiger Gast sind "The NONAMES". Schnallt euch an und drückt auf Play. Wünsche, Kritik, Anregeungen wie immer gern an podcast@kgs-drochtersen.de.

Hier gelangt ihr zum Podcast der Elbmarschen-Schule >>

13.02.2023: Folge 5
Warum hat Frau Elfers früher Frischhaltefolie in die Tür geklebt? Was hat Herr Sprock mit dem schönsten Pony des Ammerlandes zu tun? Und wie geht es eigentlich Emilios Katze? Antworten auf all diese Fragen und dazu noch viele Informationen zum Schulleben gibt es in der neuen Folge von "BrEMSlicht - ein Podcast auf der Überholspur" - unserem Schulpodcast. Wünsche, Kritik, Anregeungen gern an podcast@kgs-drochtersen.de.

06.10.2022: Folge 4
Was haben ein brennender Keks, eine geflüchtete Katze, unsere Schülersprecher*innen und viel, viel Geld gemeinsam? Richtig, alles findet sich in der vierten Folge unseres Schulpodcastes "BrEMSlicht - ein Podcast auf der Überholspur" wieder. Ihr seid neugierig geworden? Dann hört doch einfach rein und wenn ihr Herrn Sprock und Herrn Gramkow eine Nachricht hinterlassen möchtet, dann schreibt an podcast@kgs-drochtersen.de. Viel Vergnügen!

20.06.2022: Hygiene
Die dritte Folge des Podcasts der Elbmarschen-Schule ist online. Die wichtigeste Nachricht vorab: Das Kind hat endlich einen Namen: "BrEMSlicht - ein Podcast auf der Überholspur". Ganz wichtig: EMS wird großgeschrieben! Und wer könnte zum Thema "Hygiene" ein geeigneterer Gast sein als Bio- und Chemie-Lehrer Herr Steinbüchel?  Auch diesmal freuen sich Herr Sprock und Herr Gramkow über Feedback an podcast@kgs-drochtersen.de.

23.03.2022: Zwei
Die ZWEIte Folge des Podcasts der Elbmarschen-Schule ist online - diesmal mit Stargast "Holger Wartner". Die beiden Podcaster Markus Sprock und Volker Gramkow ließen sich anschließend zu einem: "Holger die Waldfee, das war ohne ZWEIfel mindestens unsere ZWEItbeste Folge." hinreißen. Viel Vergnügen beim Hören... :-) Auch diesmal gilt, Anregungen, Fragen, Logos und Einspielmusik wird gemailt an podcast@kgs-drochtersen.de.

09.03.2022: Harmonie
Jetzt gibt es was auf die Ohren: Ihr habt euch gefragt, wann die Elbmarschen-Schule endlich einen eigenen Podcast hat? Das habt ihr euch zurecht gefragt. Aber ab sofort müsst ihr euch diese Frage nicht mehr stellen, denn nun sind wir endlich am Start. Wir, das sind Herr Sprock und Herr Gramkow, und wir stellen uns dem Projekt „schuleigener Podcast“ und versuchen alle, die sich der Schule verbunden fühlen, ein wenig zu unterhalten, aber auch zu informieren. Dass wir dabei völlig unerfahren und absolute Anfänger sind, das brauchen wir nicht extra zu sagen, das hört man direkt raus. :-) Aber was schreiben wir die ganze Zeit – hört doch einfach rein.