Aktion erfolgreich beendet: Althandys für die Umwelt gesammelt

Veröffentlicht ⋗ 20.01.2022

Von ⋗ Jan Bonneval

In Anlehnung an die Aktion des NABU e.V. „Handys für Hummel, Biene & Co“ sammelte die Klasse 8H1 in den vergangenen Wochen Mobilfunkgeräte aller Art ein und klärte über die weitere Verwendung bzw. das Recycling auf.
Gesammelt wurde mit den aufgestellten Sammelboxen in der Schule und an verschiedenen Stellen von Drochtersen bis Assel, bei Haustür-zu-Haustür-Aktionen, im Verwandtenkreis, auf einem Flohmarkt und sogar in der BBS-Stade. Manchmal gab es auch „Funde“ im schulischen oder privaten Briefkasten! Aber egal woher die Altgeräte kamen – oder auf welchen Wegen – wir freuen uns jetzt darüber, zwei große, randvolle Kartons zur Weiterverarbeitung abschicken zu können.
VIELEN DANK an alle Spender und Unterstützer!Einen besonderen Dank verdiente sich Vanessa Alshut, weil sie „die absolut treibende Kraft aus dem Kreise der Schüler*innen war“, so Klassenlehrer Jan Bonneval. „Vanessa hat die Challenge „gewonnen“!“