Projektwoche: Einblicke in eine aufstrebende Sportart: Flagfootball

Veröffentlicht: 14.03.2024
Von ⋗ Nika Lünstedt & Leonie van der Meulen
projektwoche_flagfootball1.jpg

Man sieht schon von Weitem hohe Bälle fliegen und aufgeregte Sportler, die gerade einen Touchdown erzielt haben, herumlaufen. Aber was ist das für ein Sport?

Projektwoche: Interview mit Musa (7R2) und Eren (6G1) aus dem Projekt „Mobile Robotik“

Von ⋗ Laila Kowallik & Finja Lüdders
Projektwoche2024_MobileRobotik-4.JPG

Mobile Robotik: Was ist das? Und wie wichtig ist es für unsere Zukunft? All das haben Musa und Eren herausgefunden. Hier erzählen sie, was sie gelernt haben.

Projektwoche: Entfliehe der Realität - ein kreatives Projekt voller Rätsel und Spannung

Von ⋗ Marlen Sommer & Josefin Riemann
Projektwoche2024_EscapingReality-9.jpg

Tauche ein in die Welt der Escape Rooms und logischen Denkspiele, entdecke die Magie des Entkommens! Und das in unserer Projektwoche? Richtig! Hier entlang!

Projektwoche: Sticken, Spaß haben und bunte Ergebnisse bewundern

Von ⋗ Ruhaifa Mahmmud & Hela Abo Kashef
Projektwoche2024_Sticken-6.jpeg

Hast du schon mal gestickt? Wir meinen nicht das normale Sticken, sondern mit einem flauschigen 3D-Effekt. 25 Schülerinnen der EMS haben es ausprobiert.

Projektwoche: Spannende Experimente mit Cola, Chips und Co.

Von ⋗ Fynn-Mika Schumacher & Tristan Siekendiek
Projekwoche2024_Lebensmittelchemie-9.jpg

Die Cola verliert langsam ihre Farbe, sie sieht bald aus wie Wasser. Aber was hat das mit uns und dem Projekt Lebensmittelchemie zu tun? Antworten: hier!

Projektwoche: Interview mit Maira (7G3) und Tamme (7R1) im Projekt „Handball“

Veröffentlicht: 12.03.2024
Von ⋗ Laila Kowallik & Finja Lüdders
Projektwoche2024_Handball-4.jpg

Spiel und Spaß oder Ruhm und Ehre? In unserer Sporthalle ging es in der Projektwoche hoch her. Zwei Handballer*innen standen uns im Interview Rede und Antwort.

Seite 2 von 21

Aktuelles aus der Presse

Elbmarschen-Schule feiert erstes Lesefest

Veröffentlicht: 04.12.2023
Elbmarschenschule-Lesefest.jpg

Eintauchen in die Harry Potter Welt, gemütlich ein Hörspiel hören oder Leserätsel knacken. Vom bunten Lesefest berichtet das Stader Tageblatt. Lest selbst.

Saxofon-Schwestern aus Dornbusch

Veröffentlicht: 04.05.2023
20230503_Lichtenberg-Trio.jpg

Marieke, Martje und Gretje entdeckten an der EMS die Liebe zum selben Instrument. Das Stader Tageblatt hat mit den Schwestern exklusiv gesprochen.

Film-AG der EMS dreht Musikvideo mit Profimusikern

Veröffentlicht: 20.04.2023
20231904Artikel-Musikvideo-Tageblatt-2.jpg

Die Dreharbeiten für das Anti-Mobbing-Musikvideo auf dem Schulhof wecken Interesse fürs Thema bei vielen Schülern. Auch das Stader Tageblatt war vor Ort.

Seite 1 von 1

• |