Spannende Geschichten in der Lesepause

Veröffentlicht ⋗ 06.10.2020

Von ⋗ A. Rau

Seit ein paar Wochen gibt es mittwochs in der ersten Pause im Raum D13 die "Lesepause" für den fünften Jahrgang. Gemeinsam entscheiden wir, ob ihr selbst in euren eigenen Büchern lesen wollt oder ob ich euch vorlese. Die Lesepause ist eine prima Gelegenheit für eine ruhige Auszeit vom lauten Schulhof, voller Pausenhalle und zur Zeit recht ungemütlicher Mensa.
Bisher wurden wir von den Abenteuern des Käpt'n Blaubär aus Walter Moers "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" gefesselt. Zwergpiraten, 723 verschiedene Knotenversionen, Klabautergeister und natürlich ein knuffiges Blaubärchen haben dafür gesorgt, dass die Pausen sooo gerne noch länger hätten dauern dürfen. Am Ende gibt es immer auch einen Aufkleber in ein kleines Teilnehmer-Heftchen. Wer also Lust hat vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Es darf natürlich gegessen und getrunken werden. Ich freue mich auf jede Leseratte und jeden Fan von spannenden Geschichten.

Frau Rau