Live-Foto-Ticker: Das war der Tag der offenen Tür 2024 an der Elbmarschen-Schule

Von ⋗ NEWs-Team
EMS-TdoT-2024-25.JPG

Strahlender Sonnenschein und richtig Leben in der Bude: Heute findet bei uns an der EMS der Tag der offenen Tür statt. Hier geht´s zum Live-Fototicker!

Anmeldung Jahrgang 5: Informationen für Grundschüler*innen und ihre Eltern

Veröffentlicht: 01.03.2024
Von ⋗ T. Leibing
pen-2181101_1920.jpg

Hier bieten wir Informationen für alle, die zum nächsten Schuljahr bei uns in die 5. Klasse eintreten wollen. Bitte klicken Sie hier!

Tim gibt den Ton an: Schüler der EMS absolviert Ausbildung zum Musikmentor

Veröffentlicht: 18.03.2024
Tim-Edler_20241012.JPG

Tim Edler steht bereits mit 16 Jahren vor dem Schulorchester und leitet es an. Aber wieso darf der Zehntklässler schon selbst dirigieren? Alle Infos gibt es hi..

Projektwoche: Die Musikerinnen Nela (7G3) und Mahnaz (5G1) im Interview

Veröffentlicht: 15.03.2024
Von ⋗ Nika Lünstedt & Leonie van der Meulen
Projektwoche2024_MusikMusikMusik-7.jpg

Von weitem hört man schon die Instrumente aus dem Musikraum klingen. Welches Projekt hören wir da? Und was genau passiert hinter den Türen?

Projektwoche: Kreative Bühne: Theaterwerkstatt lässt Schüler*innen glänzen

Von ⋗ Josefin Riemann & Marlen Sommer
Projektwoche2024_Theaterwerkstatt-1.jpeg

Ob dramatisch oder kreativ - in der Theaterwerkstatt haben alle die Chance, ihre künstlerischen Talente zu entdecken und zu entfalten. Mehr dazu hier.

Projektwoche: Typisches Kochen und leckere neue Gerichte aus … entdecken

Von ⋗ Hela Abo Kashef & Ruhaifa Mahmmud
Projektwoche2024_English-Cooking-and-Baking-12.jpeg

Sobald du die Schule betrittst, duftet es köstlich. In unserer Schulküche wird fleißig gebacken und gekocht - aber nach welcher Küche riecht es bloß?

Projektwoche: Einblicke in eine aufstrebende Sportart: Flagfootball

Von ⋗ Nika Lünstedt & Leonie van der Meulen
projektwoche_flagfootball1.jpg

Man sieht schon von Weitem hohe Bälle fliegen und aufgeregte Sportler, die gerade einen Touchdown erzielt haben, herumlaufen. Aber was ist das für ein Sport?

Projektwoche: Interview mit Musa (7R2) und Eren (6G1) aus dem Projekt „Mobile Robotik“

Von ⋗ Laila Kowallik & Finja Lüdders
Projektwoche2024_MobileRobotik-4.JPG

Mobile Robotik: Was ist das? Und wie wichtig ist es für unsere Zukunft? All das haben Musa und Eren herausgefunden. Hier erzählen sie, was sie gelernt haben.

Projektwoche: Entfliehe der Realität - ein kreatives Projekt voller Rätsel und Spannung

Von ⋗ Marlen Sommer & Josefin Riemann
Projektwoche2024_EscapingReality-9.jpg

Tauche ein in die Welt der Escape Rooms und logischen Denkspiele, entdecke die Magie des Entkommens! Und das in unserer Projektwoche? Richtig! Hier entlang!

Projektwoche: Sticken, Spaß haben und bunte Ergebnisse bewundern

Von ⋗ Ruhaifa Mahmmud & Hela Abo Kashef
Projektwoche2024_Sticken-6.jpeg

Hast du schon mal gestickt? Wir meinen nicht das normale Sticken, sondern mit einem flauschigen 3D-Effekt. 25 Schülerinnen der EMS haben es ausprobiert.

Projektwoche: Spannende Experimente mit Cola, Chips und Co.

Von ⋗ Fynn-Mika Schumacher & Tristan Siekendiek
Projekwoche2024_Lebensmittelchemie-9.jpg

Die Cola verliert langsam ihre Farbe, sie sieht bald aus wie Wasser. Aber was hat das mit uns und dem Projekt Lebensmittelchemie zu tun? Antworten: hier!

Projektwoche: Interview mit Maira (7G3) und Tamme (7R1) im Projekt „Handball“

Veröffentlicht: 12.03.2024
Von ⋗ Laila Kowallik & Finja Lüdders
Projektwoche2024_Handball-4.jpg

Spiel und Spaß oder Ruhm und Ehre? In unserer Sporthalle ging es in der Projektwoche hoch her. Zwei Handballer*innen standen uns im Interview Rede und Antwort.

Mittagessen in der Mensa: Aktueller Speiseplan und unkomplizierte Anmeldung

Veröffentlicht: 25.02.2024
Von ⋗ H. Wartner
spaghetti-pixabay.jpg

Hier gibt es den Speiseplan der Woche! Bitte auf das Bild klicken und lesen!

„Wo ist die Geisel nochmal?" Theaterstück des 13. Jahrgangs auf der Bühne der EMS

Veröffentlicht: 20.02.2024
Von ⋗ M. Frommhagen
DS-Aufführung.jpg

2 Familien, 1 Haus, 0 Plan. Da ist Chaos vorprogrammiert. Vorhang auf heißt es am 28.02. und 29.02. Weitere Infos hier.

Auf den Spuren unserer mitochondrialen Ur-Mutter

Veröffentlicht: 19.02.2024
Von ⋗ S. Landeck
Elsa-Schülerlabor-1.jpg

Von wem stammen wir ab? Das wollte der Bio-Leistungskurs wissen und forschte im "Elsa Schülerlabor". Kommt mit!

Seite 1 von 9